eine villa zum heiraten

WIR LIEBEN HOCHZEITEN!

… und deshalb denken wir Hochzeiten weiter! Für euch als Brautpaar heißt das, dass ihr mit uns an Bord wirklich alle Tücken einer großen Feier umschifft, von dem aufkommenden Chaos, wenn vor der Trauung die Gäste eintreffen, über die drohende Langeweile zwischen Empfang und Bankett bis hin zu den Interessenskonflikten zwischen den Generationen, den Partymachern und den Gemütlich-Sitzenbleibern.

5 gute Gründe

Heiraten wie ihr möchtet

Standesamtlich, freikirchlich, kirchlich, schlicht, glamourös, in- oder outdoor: Ihr habt die Wahl!

5 gute Gründe

Feste Kosten

Wir sprechen mit euch über Geld und feste Preise – bleibt also auch in dieser Hinsicht ganz entspannt!

MITTEN IN DEUTSCHLAND

Unser hôtel villa raab liegt sehr zentral und doch entfernt vom Trubel der Welt.

Full Service

Seid zu Gast auf eurer eigenen Hochzeit! Wir haben Erfahrung, wissen was ein Brautpaar braucht und liefern euch dafür einfach alles!

Wedding Support

Unser Leistungsspektrum für eure gelungene Hochzeit ist fast grenzenlos und fängt bei Deko, Musik und Entertainment gerade erst an!

Unsere Hochzeits-Guideline

Vor der Trauung

Startet entspannt in den Hochzeitstag. Für das Get-together plant ihr am besten eine ganze Stunde ein, denn je nachdem, von wo aus eure Gäste anreisen, können diesen Puffer alle gut brauchen.

Entweder um in lockerer Runde schon mal einen Drink und/ oder einen Snack zu sich zu nehmen oder um schon einmal im Zimmer einzuchecken. Gerne kann auch am Vorabend bereits zum Warm-Up geladen werden, z. B. zu uns in der “alten hôfreite”.

Get ready

Die Trauung

Sag Ja | Open Air!

Eine Trauung unter blauem Himmel – davon träumen viele Brautpaare. Und eine grandiose Kulisse für eine unvergessliche Trauung – sowohl standesamtlich, evangelisch oder auch mit einem freikirchlichen Redner, findet man bei uns im Wedding-Yard umgeben von unserem wunderschönen Mühlgraben!

KupferCube & Historisches Rathaus

Ihr wollt euch direkt vor Ort standesamtlich trauen lassen? Das ist bei uns im hôtel villa raab auch möglich und zwar in unserem KupferCube. Ihr seid direkt im Geschehen und könnt nach der Trauung mit euren Gästen zum Empfang laufen.

 

Vielleicht möchtet ihr aber ein wenig Pause und Abstand zwischen der standesamtlichen Trauung und dem Sektempfang? Dann empfehlen wir euch unser “Altes Rathaus” aus dem Jahr 1604 mit Renaissance-Prunktur in Alsfelds malerischer Innenstadt.

Evangelische Walpurgiskirche und katholische Christ-König Kirche

Für eine kirchliche Trauung stehen euch in unmittelbarer Nähe einige Kirchen zur Verfügung. Zum Beispiel die „Walpurgiskirche“ direkt am geschichtsträchtigen Marktplatz, die „Christ- König Kirche“ als katholische Kirche oder die „Dreifaltigkeitskirche“ als „Winterkirche“.

Selbstverständlich können wir auch hier mit unserem Full-Service-Angebot Blumendekoration für den Altar, die Bänke und die Stühle anfertigen.

Es war alles wunderbar arrangiert… Von der Zeremonie, dem Empfang über die Deko, das herrliche Dinner bis hin zu DJ Jens, der uns lange perfekt unterhalten hat. Sie haben uns wirklich nicht zu viel versprochen…

Der Empfang

Erste Begegnung als Paar

Die erste Anspannung nach der Trauung ist verflogen und jetzt ist Zeit, eure Gäste in den Salons der “tante mathilde” zu empfangen. Erstmals als frischgebackenes Hochzeitspaar begrüßt ihr nun offiziell eure Lieben und stoßt mit ihnen an. Ein Highlight ist stets der Anschnitt der Hochzeitstorte, denn zum Empfang wird sie perfekt in Szene gesetzt. Wir sorgen natürlich für die entsprechende musikalische Untermalung, wenn ihr es wünscht.

Fotoshooting & Gäste-Entertainment

Die Zeit nach dem Empfang ist der beste Moment für eine Gruppenaufnahme. Unsere professionellen Fotografen helfen euch bei der Auswahl der Location und bei der Anordnung der Gäste. Danach wird es Zeit, an euch selbst zu denken. Und während die Fotografen mit euch die romantischsten Ecken Alsfelds finden, nehmen wir auf Wunsch eure Hochzeitsgesellschaft mit auf eine unterhaltsame Reise, zum Farbstempel-Herz-Schießen oder Rasenspielen!

Intermezzo

Party und Bankett

Exklusiv feiern

In der Beletage der Villa Raab feiert ihr exklusiv mit bis zu 70 Gästen in außergewöhnlichem Ambiente. Stuckverzierte Decken und schlichte Eleganz sowie ein fast magisches Licht werden euch beeindrucken. An den festlich gedeckten Rundtischen in beiden Banketträumen haben euch alle Gäste stets im Blick, sowie ihr eure Gäste. Die anschließende Party erstreckt sich über alle Räume der ersten und zweiten Etage inklusive Partylounge.

Suite Dreams

Hochzeitssuiten

Die Suiten Ludwig und Marie sind nur für euch gemacht. Ob “Mädchentraum” in Weiß oder lieber “Herrenzimmer” in gedeckten Farben, für die Hochzeitsnacht habt ihr die Wahl. Beide Suiten gehören zu dem exklusiven Gesamtpaket der Villa Raab und natürlich könnt ihr auch eine an Eltern oder Trauzeugen abtreten. Der “Chillroom” zwischen beiden Suiten wird während der Party zur exklusiven Lounge inklusive Gin Bar.

Hotelzimmer

Eure Gäste schlafen schön

Für eure Gäste stehen in den angrenzenden Hotelgebäuden 38 liebevoll eingerichtete Zimmer zur Verfügung, damit alle ohne Ende feiern und keiner schon um ein Uhr den Heimweg antritt, schließlich soll dies ein einmaliges Fest werden. Die zwei Hotelgebäude sind auf den Grundmauern der alten Mühlengebäude errichtet und orientieren sich gestalterisch an den Themen Wasser & Pfeife. Gerne erzählen wir euch dazu mehr.

Was bieten wir noch?

Vor der Hochzeit

  1. Individuelle Hochzeitsberatung im hôtel villa raab
  2. Probeessen
  3. Warm-up Party mit allen Gästen, die bereits am Vortag anreisen

Nach der Hochzeit

  1. After-Wedding-Party
  2. Hochzeitstag im hôtel villa raab
  3. Taufe

Erfahrungsschatz

Ihr seid noch auf der Suche, nach der perfekten Torte, Eheringen, einem Stylisten, einer Traurednerin oder musikalischer Begleitung?

Dann schaut doch einfach gerne in unseren Erfahrungsschatz. Hier empfehlen wir euch unsere besten Partner!

Kostenkalkulator

Wir setzen auf Kostentransparenz und -planung. Alle weiteren Leistungen vom Mitternachtssnack bis zum Feuerwerk bieten wir euch gerne persönlich an.

Meldet euch einfach gerne bei uns mit eurem Wunschtermin und euren Vorstellungen!

Kalkulator

Empfang

Speisen/Bankett

Getränkepauschalen

min 30 max 70

Eure Hochzeitsplaner

Caro, Antje und Andreas sind eure Hochzeitsplaner. Sie haben Antworten auf alle Fragen zur perfekten Hochzeitsplanung. Sogar zu denen, die ihr vielleicht noch gar nicht gestellt habt. Wir beraten euch mit über 15 Jahren Erfahrung in der Hochzeitsplanung, damit euer Tag unvergesslich wird.

Caroline Rohm Kaya

Antje Mahl

Andreas Otterbein